Herbstcamp der Fußballschule Grenzland in Kreuzberg

In der zweiten Woche der Herbstferien 2022 haben 40 fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 – 13 Jahren ( davon 32 vom VfB ) auf der Anlage beim VfB Kreuzberg am  Feriencamp der Fußballschule Grenzland teilgenommen. Die Nachwuchskicker wurden an vier Tagen bei bestem Fußballwetter von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr  abwechselnd von unseren Trainern  Askin, Daniel, Tonislav und Joannis trainiert.

Askin, langjähriger Trainer im Nachwuchsleistungszentrum bei einem regionalen Bundesligisten, war mit dem Verhalten und Engagement der Kinder sehr zufrieden. Tonislav, ehemaliger Fußball Profi in Kroatien machte die Arbeit mit den Kids viel  Freude.

Trainingsinhalte waren: 

Passspiel, Torabschluss, Ballan- und mitnahme, Zweikampf Dribbling, Finten, Ballkontrolle, Torwarttraining Spielformen ( 2:2, 3:3, etc. ).

In der jüngeren Altersklasse wurde viel Wert auf spielerische Elemente gesetzt und in der ältesten Gruppe flossen auch schon taktische Elemente mit ins Training ein. Jedes Kind hatte im Laufe der Woche die Möglichkeit, die Geschwindigkeit seines Torschusses an der Messlatte zu testen – darüber gab es eine Urkunde mit den Unterschriften der Trainer mit nach Hause.

Unterstützt wurden die Fußballtage von der Rewe-Gruppe, die jeweils einen Turnbeutel  mit dem Motto  „Torhunger – richtig ernähren, besser kicken“, spendete. Alle Kids erhielten am ersten Tag des Camps ein eigenes JAKO-Trikot der Fußball- schule Grenzland als Erinnerung an die vier Tage in Kreuzberg. Eine eigene  NAPPO-Camp-Trinkflasche für die Getränke Station, ein täglich frischer Obstkorb,  sowie jeden Tag ein warmes Mittagessen rundeten die Camp-Tage kulinarisch ab.

Zum Ende hin gab es viele strahlende Gesichter. Viele Kinder und auch Eltern  freuen sich schon jetzt auf das nächste Camp, das wieder in der zweiten Herbstferienwoche 2023 stattfinden soll. Positive Gespräche fanden bereits statt. 

16 Familien haben den Teilnahmebetrag um 1 € aufgerundet. Diese Summe verdoppelt die Fußballschule Grenzland und so fließen 32 € an „action medeor“. Damit können  29 Verletzte und Hilfsbedürftige mit Naht- und Verbandsmaterial im Kriegsgebiet versorgt werden.

Der Jugendvorstand

Weitere Bilder für den privaten Gebrauch findet Ihr hier (auf Seite 3 der Galerie, obere Reihe):

Galerie – Fussballschule Grenzland (fussballschule-grenzland.de)

Jahreshauptversammlung 2022

„Fußball total“ in den Herbstferien

Unser Sportangebot in den Herbstferien kann sich sehen lassen!!!
Die Fußballschule Grenzland bietet gemeinsam mit unserem VfB
ein 4-tägiges Herbst-Camp für alle Kinder an, die sich richtig austoben
und dabei noch etwas lernen möchten.
Also:
Wer Zeit und Lust hat, der ist herzlich Willkommen!

Details zur Anmeldung über den QR-Code unten:

Kinder Stark machen

Der Lehrgang am 20. Mai war ein voller Erfolg.

Das Thema ist uns sehr wichtig, daher gibt es eine dauerhafte Seite, welche zukünftig in unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird!

Vereinsjubiläum

Vielen Dank an alle Besucher und natürlich an alle Leute, die zu einem gelungenen Wochenende ihren Beitrag geleistet haben.

Der Vorstand

Einladung zum Vereinsjubiläum am 11. Juni 2022

Kinder stark machen im Sportverein

Wir laden Euch zu einer interessanten und aus unserer Sicht wichtigen Schulung ein:

Bitte meldet Euch bei Georg Jesinghaus, wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Anbei eine Informationsbroschüre im pdf-Format zum Download:

Wir freuen uns über Euer Interesse!

Aktion zum Vereinsjubiläum!!

Zu unserem diesjährigen Vereinsjubiläum plant der VfB Kreuzberg eine ganztägige Vereinsfahrt am Fronleichnam, dem 16.06.2022.

Da fast jeder schon mal in einem Fußball-Stadion war, haben wir uns für das hervorragend besetzte Rasen-Tennis-Turnier in Halle Westfalen entschieden.

Neben Tennis der Spitzenklasse wird auf dem Festival-Gelände noch einiges mehr geboten (Stars zum anfassen auf den Trainingsplätzen, Essen- und Getränkestände, Biergarten, Live-Musik, Aufschlagmessgerät und viele weitere Attraktionen).

Neues vom Jugendfußball: Schnuppertraining

Wir haben ein neues Angebot für alle fußballinteressierten Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009:

D-und C-Jugend Schnuppertraining

Wann?     

Jeden Mittwoch und Freitag von 17:30-19:00 Uhr

Wo? 

MPL-Arena, Westfalenstraße 3A, 51688 Wipperfürth

Wir suchen Jungs und Mädels Jahrgang 2008 und 2009 die Lust auf Fußballspielen haben!

Schnappt Euch Eure Freunde und ab geht’s auf den Rasen!

Wir freuen uns auf Euch !

Informationen zu Trainingszeiten unter www.vfb-kreuzberg.de oder zur Aktion bei

Jugendleiter Bernd Hembach ( 02667 / 4974 )

Stellv. Jugendleiter Georg Jesinghaus ( 02353 / 663562 )

Trainer Martin Theiß (0174 / 9006358)

Eindrücke vom letzten Schnuppertraining im August 2021

Jubiläums-Socken-Aktion

Liebe Vereinsmitglieder,

der VfB Kreuzberg wurde im Jahre 1947 gegründet und wird in diesem Jahr 75 Jahre alt.

Anlässlich dieses Jubiläums haben wir neben den feierlichen Schwerpunkten im Rahmen der Jugendstadtmeisterschaften vom 09. Juni bis 12. Juni auch kleine weitere Aktionen geplant.

Wir starten nun mit der Jubiläums-Socken-Aktion.

Ihr habt die Möglichkeit bis zum 20.03 – direkt bei Felix Grossbischowski unter 0157 8865 3875 per WhatsApp oder telefonisch Euer  Lieblingspaar oder gleich mehrere davon zu bestellen.

Die Anti-Rutsch Socken sowie die Tennissocken gibt es in zwei verschiedenen Größen:

Größe 36-41 und Größe 42-49

Preis: 7 Euro je Paar

Was sonst noch so geplant ist, werden wir in den nächsten Wochen unter anderem auf unserer Homepage www.vfb-kreuzberg.de veröffentlichen. Also schaut ab und zu mal vorbei….

Euer Vorstand und das Jubiläums-Team